Dienstag, 29. Juni 2010

Ameisen & Mensch!

Auf dem Weg nach Hause!



Ich sahs wie fast jeden Abend an der S-Bahnhaltstelle um nach Hause zu kommen. Es war sehr heiß an dem Tag und so versuchte ich möglichst an nichts zu denken und einfach mal abzuschalten. Was mir doch sehr schwer viel!

In meinen Gedanken versunken sah ich eine Ameise vor mir her wandern. 
Da dachte ich bei mir, es kann noch so heiß sein, 
eine Beschwerde habe ich noch nie von der Ameise gehört! ^^
Okey sie kann ja auch nicht reden aber wenn denke ich würde sie es nicht tun.
Dazu kam auch noch eine frage bei mir auf und zwar warum laufen Ameisen nie gerade sondern im Zickzack und Bogen und wieder zurück? 
Klar sie wird irgendwas suchen wie Nahrung? 

Bei uns Menschen ist es eher genau das Gegenteil wir sind darauf getrimmt immer alles gerade abzulaufen und möglichst nicht von der Norm abzuweichen. 
Alles was nicht der Norm entspricht empfinden wir an Sondernbar oder nicht Normal oftmals!

Klar Ameisen gehen später auch in einer geraden wenn erst der Weg vorgegen ist. Doch sagt da jemand was wenn mal einer aus der Reihe tanzt?  Habe auch da abermals nix gehört! ^^

Ein interessanter Vergleich aber ich denke wir sind den Ameisen im verhalten doch sehr verschieden oder?


Bin aber mal gespannt was ihr so davon haltet!

Quelle
Text: selbst geschrieben

Keine Kommentare: